Nov
27 Uhren 2011: De Bethune DB28
Kugelförmige Mondphasen, Silizium / Palladium-Wippen, dreifach parasitäres und schwimmendes Krümmungsschutzsystem. Es ist kein Raumschiff ... ist die Synthese der neuen DB 28 , die Uhr mit dem De Bethune im Jahr 2011 weiterhin die Merkmale seiner Persönlichkeit verfeinert: eine Mischung aus Eleganz, Charakter und technischen Innovation
Es ist ein Mittelweg zwischen DBS und dem Unikat für die Only Watch 2009 . Das Design des DB28 ähnelt, wie alle Vorgängermodelle mit der 12-Stunden-Ladekrone, modernen antiken Taschenuhren. Eine weitere unverkennbare Signatur der Marke ist die berühmte, sich drehende Kugel, die auf die Mondphasen hinweist.
Der Quadrant fungiert als "Fenster" der Bewegung, das wiederum die ihm vorbehaltene liebevolle Fürsorge zeigt. Das Hauptplatin - in der Form eines Deltas - hat ein poliertes Ende und die De Bethune Schindeln werden mit einem blauen Ring zusammengebracht, um das Lesen des Indexes lesbarer zu bilden. Vor den Augen derjenigen, die ein feines Spiel von glänzenden und undurchsichtigen Oberflächen beobachten, verlässt er sprachlos.
Das Gehäuse ist aus Titan, und die patentierten schwebenden Pads sind so konzipiert, dass sie sich in den verschiedenen Positionen an die Form des Handgelenks anpassen.
Das mechanische Uhrwerk des DB28 ist der Kaliber DB2115, der von Denis Flageollet kreiert wurde, dem brillanten Uhrmacher, den er 2002 zusammen mit David Zanetta De Bethune gegründet hat.
Vor zwei Jahren habe ich unter diesem Link einen langen Artikel über all die fantastischen mechanischen Lösungen geschrieben, die er erfunden hat: Ich schlage vor, Sie lesen ihn.
Sein "Herz" besteht aus einem doppelten selbstregulierenden Lauf und einer neuen Silizium / Palladium-Hemmung mit flacher Endkurve und dreifachem Fallschirm.
Alle Enthusiasten kennen die Mondphasen von De Bethune, die wie der Satellit von einem tiefen Geheimnis eingehüllt sind. Der Platinball und der Azurstahl könnten ihnen zeigen, dass sie nach 122 Jahren nur einen Tag verlieren.
Es wird in den nächsten Tagen in Genf auf einer Veranstaltung außerhalb des SIHH gestartet.
De Bethune DB28 - Technische Merkmale
Funktionen: Stunden, Minuten, sphärische Mondphasenuhren bei 6 Uhr, Ladungsreserve, Leistungsindikator.
Bewegung. DB2115-Kaliber - manueller mechanischer Lader.
Handdekoriertes Platin, polierte Stahlteile, Küste von De Bethune
Doppeltes selbstregulierendes Fass *: Die Fässer wurden speziell entwickelt, um Reibung zu beseitigen und Energie effizient zu übertragen.
Silizium / Palladium-Ausgleichsrad *: Mit flacher Anschlusskurve. Seine Leichtigkeit erlaubt es der Wippe, die mechanische Reibung zu reduzieren und ein ideales Trägheitsmassenverhältnis zu erreichen. Das Prinzip der flachen Endkurve, die auf gleicher Höhe wie die Kipphebelfeder liegt, kompensiert deren Dezentralisierung und erleichtert deren Schwingung.
Dreifachfallschirm-Aufprallabsorber-System *: Reduziert mögliche durch Stöße übertragene Unebenheiten und schützt die Schwenkstangen.
Exklusive Darstellung dreidimensionaler Mondphasen *: rotierende Kugel auf Platin und Azurstahl. Genauigkeit: Verliert einen Tag alle 122 Jahre.
Rubin: 29
Frequenz: 28.800 Wechsel / Stunde
6-Tage-Ladeanzeige auf der Rückseit
Gehäuse: Titan Grade 5 oder Rotgold
Abmessungen: 43 mm x 11,3 mm
Anse: Möbel oder Floating *. Titan Grade 5 mit rotierenden Stiften. Die Federn folgen der Bewegung des Handgelenks.
Glas: Saphir mit doppelt resistenter Antireflexbeschichtung bis 1800 Vickers
Krone: Schraube bei 12 Uhr einstellbar in zwei Positionen.
Zifferblatt: Titan Grade 5, versilberter Kreis - Ring aus Azizarstahlindizes, Leistungsanzeige bei 3 Uhr zwischen einem blauen und roten Punkt.
Zeiger: polierter Stahl
Zurück: Inspiriert von einer Taschenuhr mit Ladungsreserveanzeige.
Armband: Alligator mit Schnalle.
* Patente eingereicht von Manufacture De Bethune
Bitte sehen uhren replica oder Breitling Uhren