Nov
27 SIHH 2011: Baume & Mercier neue Capeland Chronographen
SIHH 2011 Baume & Mercier . Ein Mann, ein Pier, ein Horizont ... Es gibt Uhren, deren Universum auf den ersten Blick ist: Capeland ist unter ihnen. Mit seinem stilvollen Design mit Retro-Akzenten und warmen Tönen ist es ein Versprechen auf Ausweichen, die beruhigende Eigenschaft der Vereinigung zwischen dem Menschen und seinen Träumen.
Die Erinnerung an eine "Kieselsteinuhr"
Es ist ein historisches Stück, das die zeitgenössische Arbeit der Interpretation dieser Kollektion inspiriert, ein Mono-Drücker - Chronograph von 1948. Mit seinem Glas „Chevé“ und sehr gekrümmter Fall zurück, wurde diese Uhr direkt in der Linie der Tasche eingeführt „Pebble Uhren» Anfang des Jahrhunderts. Seine Ergonomie, die durch die ästhetisch symmetrische Geometrie des oberen und unteren Elements verstärkt wurde, war die Hauptquelle der Inspiration für das Design der Capeland-Uhr.
Capelands evokative Kraft liegt nicht in seinem einzigen Namen. Alles deutet darauf hin , das Meer lebt: die ausgeprägte Kurve des Bodens des Glases und unwiderstehlich erinnert an die Umrisse eines Kieselsteins. Die Form der kurzen, eleganten Jacken betont noch die Rundheit des Gehäuses.
Capeland zeichnet sich auch durch die Bitstromigkeit des Zifferblatts aus, die sich dezent auf die Ästhetik der 1950er Jahre bezieht. Sehr gut verarbeitet, verfügt über einen Tachometer und Entfernungsmesser Skalen, während das Gehäuse mit glänzendem Satin-Finish verziert ist. Zu beachten ist, dass Capeland eine Dichtheit von bis zu 50 Metern garantiert.
Komfort und Zeitgeist für das Sortiment
Das Herzstück der Kollektion, der Chronograph für alle Referenzen, fügt sich in einen Schleier lässiger Eleganz mit einer leichten sportlichen Note, die von einem nüchternen Charakter und einer roten Note auf der Spitze des Sekundenzeigers und der Tachometerskala geprägt wird. In diesem Sinne bestätigt und kombiniert sich der Schleierriemen mit klaren Stichen mit dem Trend der Farbe des Zifferblatts: Schiefer, Anthrazit, Kupfer, Braun, Silber, Schwarz und Weiß.
Unendlich erfreulich passt Capeland perfekt zum Handgelenk, um das Know-how von Baume & Mercier zu demonstrieren: die Balance zwischen Design und Tragekomfort.
Zoom auf emblematische Stücke
Stolz der Capeland-Kollektion, die emblematischen Stücke verfügen über ein automatisches mechanisches Uhrwerk mit Flyback-Chronographenfunktion.
Dieses Bi-Compax-Uhrwerk der Lajoux-Perret-Manufaktur ist mit Azurstahlschrauben und Platin- und Brückendurchbrüchen angereichert. Der transparente Saphir-Rücken erlaubt Ihnen, die personalisierte oszillierende Masse mit dem Symbol "Phi", dem Emblem der Marke, zu bewundern und mit Dekorationen "Côtes de Genève" und Colimaçon zu verschönern.
Diese außergewöhnlichen Uhren zeichnen sich auch durch ein "Chevée" -Glas, ein retro-lackiertes Zifferblatt und "Breguet" -Hände aus. Angeboten in zwei Ausführungen, Edelstahl oder Rotgold 18 ct brillant wie antikes Kupfer, diese Modelle auf einem Armband in dunkelbraun oder schwarz Alligator montiert sind fügt eine letzte Anmerkung von Raffinesse. Kombiniert mit einer historischen Inspiration und dem starken Reiz des Meereslebens, sieht Capeland wie ein neuer Klassiker von Baume & Mercier aus.
Bitte sehen uhr replica oder Rolex GMT