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Richard Mille RM 030 mit abnehmbarem Rotor

News SIHH 2011 Der Richard Mille RM 030 präsentiert in RMAR1 Caliber eine brillante technische Lösung, die den Aufzugsrotor oder schwingende Masse trennen kann.

Es ist bekannt, dass der Rotor, eine Komponente, die immer eine sich bewegende Last hält und automatisch die Genauigkeit des Kalibers selbst beeinträchtigt. Wenn eine maximale Kupplung erreicht wird, ermöglicht eine Kupplung normalerweise, dass die schwingende Masse schwimmt, aber es wird vermieden, andere Energie an den Zylinder zu übertragen.

Richard Mille hat ein System erfunden, das es ermöglicht, den Rotor vollständig zu trennen und an den Ladungsreserveanzeiger anzuschließen.

Der abnehmbare Rotor funktioniert so: Wenn das Getriebe 50 Stunden erreicht, schaltet sich der Rotor automatisch mit einem speziellen Getriebe ab. Auf diese Weise bleibt die schwingende Masse vom Ladesystem getrennt, bis die Gangreserve unter 40 Stunden fällt; An diesem Punkt setzt sich der Rotor automatisch wieder ein und lädt die Uhr wieder auf, bis der Indikator wieder das 50-Stunden-Intervall erreicht. Eine 12-Stunden-Anzeige ein / aus ermöglicht immer die Überprüfung, ob der Rotor angeschlossen ist oder nicht.

Das RMAR1-Kaliber, das in einem Gehäuse RM 030 mit den Maßen 50 x 42,7 x 13,95 mm montiert ist, verfügt über ein Doppelrohr und einen Rotor mit variabler Geometrie. Die Rotorarme sind aus Titan Grade 2, mit 18 Karat Weißgoldflossen, und sind in 6 Positionen verstellbar.

Das periphere Segment ist in grauem Gold und das Lager hat Keramikkugeln für längere Haltbarkeit. Platinum, Brücken und Rocker Bridge sind Titan Grade 5 mit Titalyt®-Beschichtung und PVD-Beschichtung. Sie schwingt mit 4 Hz (28.880 Wechseln / Stunde) und hat eine variable Trägheitsschwinge. Der Schläger, der normalerweise die Einstellung ermöglicht, wurde eliminiert: Um dies zu tun, gibt es 4 kleine einstellbare Gewichte, die direkt auf dem Körper der Wippe selbst platziert sind.

RM 030 ist dank zwei Nitrildichtungen bis zu 50 Meter tief wasserdicht. Das Gehäuse besteht aus drei Titanium Grade 5 Elementen mit Edelstahlscheiben.

Lösungen wie der abnehmbare Rotor dieser RM 030 stehen zunehmend auf der Tagesordnung: Für die Nebenwirkungen, die ein herkömmliches automatisches Ladesystem, meist in High Horizon, hat, wird manuelles Laden bevorzugt.SIHH 2011 . Tonneau-Gehäuse - erhältlich in Titan, 18 Karat Gold, Weiß oder Pink. Im Herzen der neuen Uhr schlägt Richard Mille RM 029 das Skelett RMAS7 mit Gran Data. Der Skelettprozess dieses neuen Kalibers brauchte 10 Monate, um abgeschlossen werden zu können, da er hinsichtlich der Fähigkeit der Bewegung, Erschütterungen zu widerstehen, nicht beeinträchtigt werden konnte.

Dies bedeutet, dass die zahlreichen Versionen des Skeletts Titan Platin mit größtmöglicher Sorgfalt untersucht und getestet wurden, um schließlich den bestmöglichen Schnitt zu erzielen. Das Chassis (48mm x 39,70mm x 12,60mm) verfügt über eine automatische Bewegung mit Gran Data, die vom MR 011 inspiriert wurde und mit einem Rotor mit variabler Geometrie ausgestattet ist.

Dieses exklusive Design von Richard Mille ermöglicht es, die automatische Wiederaufladung des MR 029 an die verschiedenen Aktivitäten des Trägers anzupassen. Die Rotorarme sind in Titan Grade 2, mit 18 Karat Goldfinnen in 6 Positionen verstellbar. Das periphere Segment ist in grauem Gold und das Lager hat Keramikkugeln für längere Haltbarkeit.

Platinum, Brücken und Rocker Bridge sind Titan Grade 5, mit Titalyt®-Beschichtung. Dies verleiht den Oberflächen eine besondere Steifigkeit und eine hervorragende Glätte, was für den perfekten Betrieb der Zahnräder wesentlich ist. Das Schaltdeck ist mit schwarzem PVD beschichtet.

Besondere Aufmerksamkeit wurde der Beseitigung von Problemen aufgrund äußerer Schocks gewidmet. Deshalb ist die Achse des Kipphebels an beiden Enden mit einem Inclabloc-System ausgestattet: Zifferblattseite und -seite. Das RMAS7-Kaliber hat 32 Rubine und hat eine Frequenz von 28.800 Wechseln pro Stunde. Es wurde entwickelt, um außergewöhnliche chronometrische Fähigkeiten zu bieten.

Der Rest ist variable Trägheit. Als eine weitere Innovation sorgt diese Art von Kipphebel für eine größere Stoßfestigkeit beim Bewegen und Demontieren der Bewegung, wodurch die Genauigkeit von chronometrischen Langzeitergebnissen verbessert wird. Der Schläger wurde entfernt und eine genauere und wiederholbare Trägheitseinstellung wurde durch 4 kleine einstellbare Gewichte an der Wippe ermöglicht.

Das Konzept und die Realisierung der Uhr folgen einem globalen Ansatz für den Fall, das Zifferblatt und jeden Teil der Bewegung. Denn das Set ist harmonisch aufgebaut, nach den extrem strengen Vorgaben wie Chassis und Formel-1-Motor. Das Uhrwerk wird mit 4 Titanschrauben mit Silentlock-Verriegelungen (ISO SW) direkt am Gehäuse befestigt. Dies unterstreicht den Mangel an Kompromissen bei der Qualität der Konstruktion: Das Gehäuse RM 029 erfordert 47 Formvorgänge, 4 Stunden Bearbeitung und 255 Fräsoperationen. Es dauert einen ganzen Tag, um die Arbeit abzuschließen. Es gibt eine penible Qualitätskontrolle von 45 Minuten.

Das dreiteilige Gehäuse ist dank drei Nitrildichtungen bis zu 50 Meter wasserdicht. Es ist mit 12 Titanschrauben des Titels 5 und abriebfesten Edelstahlunterlegscheiben des Edelstahls 316L zusammengebaut.

Trendige Technik, Eleganz und außergewöhnliche Linien, einzigartige Funktionalität und Persönlichkeit: Die Automatikuhr RM 029, erkennbar an ihrem variablen Trägheitsrotor oder auch an ihrem Großdatum, verkörpert die Innovation von Richard Mille.

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